Privacy Policy

Information pursuant to Regulation (EU) No 2016/679 of the European Parliament and of the Council on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data (General Data Protection Regulation, GDPR)

The data controller is KAUS Holz Pellets GmbH (further on - KAUS), with its registered office in Johannitergasse 7, 1100 Vienna, VAT-number: ATU74353013, registered by the Regional Court in Vienna.

How are personal data collected and processed by KAUS?

KAUS collects and processes the following basic data of our customers: first and last name of the contact person, company name, phone number and e-mail. 

 

For which purposes are the data collected and used?

KAUS processes clients' data without their consent to meet its legal obligations, for contractual negotiations and when acting as a contractor, and to satisfy the data controller's legal interest (direct marketing of KAUS's own products, sending out business communications). Data are processed either in electronic form by using information technology or in paper form.

 

How long will KAUS store the data?

KAUS stores the data during the contractual relation and for another 10 years after termination the last contractual relation or until the consent to the data processing is withdrawn (whichever occurs earlier).

 

Are we obliged to provide the data to KAUS?

Providing personal data as well as entering into a contractual relation with KAUS, is voluntary. However, some data are needed by KAUS for meeting its legal obligations associated with the contract regarding the supply of goods or provision of services. KAUS is unable to supply goods or provide service without knowing the relevant client's data.

 

Which sources are used by KAUS to obtain the data?

We process data provided by you during negotiations aimed to establish a business (contractual) relationship regarding the supply of goods or services.

 

How is data protection secured by KAUS?

Personal data are under constant physical, electronic and procedural control at KAUS. This company possesses or has available control, technical and safeguarding mechanisms ensuring the highest level of data protection against unauthorised access or data transfer, loss, destruction or any other abuse.

All persons coming in contact with clients' data within their employment or contractual duties are bound by confidentiality obligations.

 

Whom are the data provided or transferred to?

KAUS provides the data to the governmental authorities if stipulated so by the law and/or if this is necessary for KAUS to protect its legal rights. KAUS may authorise a third party to process the data on KAUS’s behalf as the data processor. This transfer is only permissible based on a contract signed with the processor and binding the processor to ensure the same level of data protection as provided by KAUS itself. So, the data may be transferred to companies providing mail sending and product delivery services for KAUS.

 

What are your rights with respect to data processing and transfer?

You may claim your rights as a data subject as set out by the law. You have the right to access your data processed by us, right to have your selected data transferred directly to another controller and right to require your data to be corrected where applicable. You may require your data to be deleted or its processing to be limited unless the processing is necessary to meet any legal obligations or for us to continue to provide our services to you. You may claim your rights in person in the company headquarters or in writing to the company address or by e-mail sent to: info@kausholz.at.

 

What is your capacity to restrict the processing of your data?

If KAUS processes your data based on your consent, you are free to withdraw your consent at any time. If your data is processed based on a legitimate interest, you may raise objections against this processing. We shall deal with every such objection and inform you about the result. An objection against data processing for marketing purposes will always be satisfied.

 

How does KAUS inform clients about the data processing and data protection principles and rules?

The client is informed about the data processing rules every time when providing any personal information to KAUS.

 

Which body is the competent authority in the data protection domain?

If you are not satisfied with our answers to your questions regarding data protection or with the way we handled your complaint in this area, you may contact the competent authority, which is the

Austrian Data Protection Authority, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, Phone: +43 1 52 152-0, 

E-Mail: dsb@dsb.gv.at.

KAUS Holz Pellets GmbH

Reg. Nummer: 508603X​

VAT-number: ATU74353013

info@kausholz.at

+436706010020

7/13 Johannitergasse

1100 Vienna
Austria

Datenschutzerklärung

Informationen gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO)

Wer ist dafür verantwortlich?

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist KAUS Holz Pellets Gmbh (im weiterne - KAUS), mit Sitz in Wien 1100, Johannitergasse 7, UID-Nummer ATU74353013, eingetragen beim Bezirksgericht in Wien.

Welche personenbezogenen Daten werden von KAUS erhoben und verarbeitet?

KAUS erhebt und verarbeitet folgende übliche personenbezogene Daten: grundlegende Identifikationsdaten und Kontaktdaten unserer Kunden, d. h. Vor- und Nachname, Telefon, E-Mail-Adresse, Firmenname.

 

Zu welchen Zwecken werden von KAUS personenbezogene Daten verwendet und verarbeitet?

KAUS verarbeitet personenbezogene Daten ohne Einwilligung des Kunden, sofern dies zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, Vertragsverhandlung und zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen erforderlich ist (Direktmarketing für eigene Produkte, Versenden von Geschäftsmitteilungen). Die personenbezogenen Daten werden mittels EDV elektronisch oder in Papierform verarbeitet.

 

Wie lange werden personenbezogene Daten bei KAUS gespeichert?

KAUS speichert die personenbezogenen Daten je nach Zweck für die Dauer einer Vertragsbeziehung sowie für weitere 10 Jahre nach Beendigung der letzten Vertragsbeziehung mit  KAUS oder solange die Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten nicht widerrufen wird.

 

Muss ich KAUS meine personenbezogenen Daten bereitstellen?

Die Bereitstellung personenbezogener Daten sowie der Vertragsabschluss mit KAUS erfolgen freiwillig. Einige Daten sind jedoch zur Erfüllung von rechtlichen Verpflichtungen beim Abschluss eines Liefer- oder Dienstleistungsvertrags erforderlich und ohne sie kann KAUS die geforderte Warenlieferung oder Dienstleistung nicht erbringen.

 

Woher bezieht die KAUS Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten Daten, die Sie uns im Rahmen der Verhandlungen zum Vertragsabschluss für Waren- oder Dienstleistungslieferungen selbst bereitgestellt haben.

 

Wie werden Ihre Daten bei KAUS geschützt?

Ihre personenbezogenen Daten unterliegen einer ständigen physischen, elektronischen und prozeduralen Kontrolle und KAUS verfügt über die erforderlichen technischen, Kontroll- und Sicherheitsmechanismen, um die verarbeiteten Daten vor unbefugtem Zugriff oder unbefugter Übertragung, vor Verlust oder Vernichtung sowie vor anderem möglichen Missbrauch maximal zu schützen. Alle Personen, die mit den personenbezogenen Daten unserer Kunden bei der Erfüllung ihrer Arbeitspflichten oder vertraglichen Verpflichtungen in Kontakt kommen, sind vertraglich an Geheimhaltung gebunden.

 

An wen werden personenbezogene Daten von KAUS weitergegeben oder übermittelt?

KAUS übermittelt personenbezogene Daten an staatliche Behörden, sofern sie dazu gesetzlich verpflichtet ist oder wenn dies zur Wahrung der Rechte von KAUS erforderlich ist.

KAUS kann mit der Datenverarbeitung einen Dritten, sog. Auftragsverarbeiter beauftragen. Die Verarbeitung ist nur aufgrund eines abgeschlossenen Vertrages möglich, mit dem sich der Auftragsverarbeiter verpflichtet, den gleichen Datenschutz zu gewährleisten wie KAUS. Die Daten können daher an Drittunternehmen weitergegeben werden, die im Auftrag der KAUS Dienstleistungen im Bereich der Postzustellung und des Warenversandes erbringen.

 

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf die Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten?

Entsprechend der gültigen Gesetzgebung können Sie Ihre Rechte als betroffene Person geltend machen. Sie haben Auskunftsrecht hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, das Recht auf Übertragbarkeit ausgewählter personenbezogener Daten direkt auf einen anderen Verantwortlichen sowie das Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten. Ferner können Sie eine Löschung der personenbezogenen Daten bzw. eine Einschränkung ihrer Verarbeitung beantragen, sofern die Weiterverarbeitung nicht zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen oder für die weitere Dienstleistungserbringung erforderlich ist. Diese Rechte können Sie persönlich beim Sitz des Unternehmens, schriftlich an die Geschäftsadresse oder per E-Mail unter info@kausholz.at geltend machen

 

In wie weit können Sie die Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten einschränken?

Im Fall, dass KAUS Ihre personenbezogenen Angaben aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeitet, können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgt, können Sie dagegen eine Beschwerde einlegen. Jede Beschwerde wird geprüft und das Ergebnis wird Ihnen mitgeteilt.

 

Wie informiert KAUS über die Grundsätze und Regeln der Verarbeitung personenbezogener Daten und den Datenschutz?

Über die Regeln der Verarbeitung personenbezogener Daten wird der Kunde bei jeder Bereitstellung personenbezogener Daten an KAUS informiert.

 

Welche Aufsichtsbehörde überwacht den Datenschutz?

Sollten Ihre Fragen oder Einwände im Bereich Datenschutz nicht zufriedenstellend beantwortet werden, haben Sie das Recht, sich an die zuständige Datenschutzbehörde zu wenden: Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail:dsb@dsb.gv.at.

KAUS Holz Pellets GmbH

Reg. Nummer: 508603X

UID-Nummer: ATU74353013

info@kausholz.at

+436706010020

7/13 Johannitergasse
1100 Wien
Österreich